Top
Sichtreise / Blog  / 10 Geheimnisse über Dinge die Männer in einer Beziehung wirklich wollen

10 Geheimnisse über Dinge die Männer in einer Beziehung wirklich wollen

Einen Mann zu finden, der zu einem passt; ist schon schwer. Ihn zu halten ist noch schwieriger. Es gibt zwar keine allgemeinen Regeln um das zu schaffen, aber in diesem Artikel sind einige Tipps die das Ziel zumindest in greifbare Nähe bringen.

[dropcap]W[/dropcap]äre es nicht toll, wenn man in die Gedanken eines Mannes lesen kann, um zu verstehen was für ihn eine perfekte Beziehung ist und was er sich von dieser erwartet? Nun, dieser Artikel ist das Ergebnis nach einigen Gesprächen mit verschiedenen Menschen, fachkundigen Büchern, lesen von Foren und dem beschreiten des klassischen harten Weges. Die nachfolgenden Tipps zeigen wie man einen Mann für sich gewinnt und längerfristig bindet…

Die Top 10 was Männer von/in Beziehungen erwarten

1. Lerne deinen Freund kennen und ignorieren dabei alle Tipps von deinen Single-Freunden

Die meisten Singles haben viel zu erzählen, vor allem wenn sie schon viele (gescheiterte) Beziehungen hatten. Meistens ist das jedoch Müll. Wenn du etwas über deinen Freund erfahren willst, dann frage die Freunde deines Freundes. Meistens bevorzugen sie dasselbe und kennen sich dann entsprechend aus. Und mach dir keinen Kopf, wenn du sie fragst. Sie werden sich geschmeichelt fühlen.
funny gifs

2. Lobe deinen Freund

Es kann bereits beim ersten Date, am Telefon, via Skype, mittels Post-It oder sonst wie erfolgen: Vergiss nicht auch mal ein Lob auszusprechen. Du magst ja auch Komplimente, oder? Nun, er auch. Jeder mag Komplimente. Sag ihm das, wenn er mal das Restaurant aussucht, oder den Einkauf erledigt. Verliere die notwendige Anerkennung nicht aus den Augen. Sie ist zwischen zwei Menschen verdammt wichtig. Und außerdem bekommst du 100%ig auch Anerkennung zurück. Nichts auf der Welt ist nämlich selbstverständlich. Auch nicht nach 5, 25 oder 50 Jahren Beziehung.
funny gifs

3. Hör auf ihn zu ändern

Es gibt viele Frauen, die in einer Beziehung den Mann ändern wollen. Stop! Es wird als eine Art Kontrolle und Machtausübung angesehen und ist Gift für jede Beziehung. Wenn dir etwas wirklich nicht passt, dann hast du zwei Möglichkeiten: 1) Akzeptiere ihn oder 2) Gehe deinen eigenen Weg – Aber sei nicht enttäuscht über die Art wie er ist – denn er war schon vor dir so.
funny gifs

4. Lerne seine Vorlieben und Leidenschaften kennen und versuche Interesse dafür zu entwickeln

Wenn er z.B. Fussball liebt, du aber nicht, dann versuche trotzdem etwas über den Sport zu lernen oder zu erfahren. Das heißt aber nicht, dass du nun zu jedem Spiel gehen und brav neben ihm sitzen musst, wenn du nicht willst. Aber wenn du dich dafür interessierst und nicht nur den Kopf über seine Vorlieben schüttelst, so sammelst du ein paar Pluspunkte und wirst definitiv interessanter für ihn.
funny gifs

5. Hör mit der besch***enen Eifersucht auf

Wenn du über jede freundschaftliche Beziehung oder sonstigen Kontakt zu Freundinnen oder Kolleginnen eifersüchtig bist, dann erweckst du den Eindruck, dass du nicht selbstbewusst bist und dass man dich jederzeit austauschen könnte. Wenn du ihm vertraust und er auch dir vertraut, dann ist es vollkommen ok wenn es noch andere „Frauen“ in seinem Umfeld gibt. Wenn er ein „gesunder“ Mann ist, dann ist das übrigens auch ganz normal. Das bedeutet nicht, dass du nichts wert bist oder stets Angst haben musst. Zeige Vertrauen. Vertrauen ist sexy.
funny gifs

6. Bleibe in Form

Ernähre dich gesund, mach Bewegung und achte auf dich bzw. deinen Körper. Es ist ein Zeichen des Selbstwertgefühls, wenn man sich um seine Gesundheit kümmert. Es ist leider verdammt einfach selbstgefällig und faul zu werden, wenn die Beziehung bereits längerfristig ist. Pass demzufolge auf dich , am besten sogar auf euch beide auf. Es hat sogar einen doppelten Effekt… er bleibt loyal zu dir und du fühlst dich innen und außen gut. Und du kannst dir sicher sein: Er mag es auch, wenn du dich um ihn ebenfalls kümmerst.
funny gifs

7. Männer reden nicht so viel wie Frauen

Frauen lieben es zu zu reden. Das Problem ist jedoch, dass Männer nicht so gerne diesem endlosen Geschwätz zuhören wollen. Es ist also besser, diese ganzen Gedanken und Wörter für deine Freundinnen aufzubehalten. Erzähle ihnen alle Details über das neue Kleid das du gekauft hast. Männer interessieren nur die groben Informationen, keine Details. Die Highlights des Tages sind also perfekt für ihn.
funny gifs

8. Bleib im Schlafzimmer neugierig

Es ist verdammt einfach und leicht in eine Routine zu fallen. Am Ende tut man dieselbe Sache immer und immer wieder… wie langeweilig und nervig, oder? Bring Würze und Spaß rein. Sei aufgeschlossen, bewege dich innerhalb deiner Grenzen die dir wichtig sind und deine Beziehung wird lebendig und aufregend bleiben.
funny gifs

9. Hilf ihm seine Träume zu verwirklichen

So wie du, wird auch er Träume und Ziele haben. Du solltest diese unterstützen. Auch wenn du nicht an die Verwirklichung seiner Ziele glaubst, rede ihm das nicht ein und erzähle ihm nicht Dinge vom Scheitern oder Irrsinn dieser Ziele. Diese Erfahrung muss er schon selbst machen. Er braucht einen Cheerleader an seiner Seite der ihn anfeuert, nicht eine Debbie Downer die ihm sagt, dass er nicht seinem Herzen folgen soll. Und wenn er dich liebt, tut er dasselbe auch für dich.
funny gifs

10. Zwinge ihn niemals zu etwas was er nicht will

Es spielt keine Rolle, wenn er nicht deine Lieblingsband mag. Vielleicht solltest du das Konzert deiner Lieblingsband mit deinen Freundinnen besuchen und ihm einen Abend mit seinen Freunden gönnen. Es ist wichtig, gemeinsame Interessen zu haben. Es ist aber auch genauso wichtig unterschiedliche Interessen zu haben. Das ist auch gut so. Es verhindert zudem, dass man voneinander abhängig ist und sich irgendwann einmal langweilt.
funny gifs

 

Aus dem Englischen übersetzt von: blog.relationshipsurgery.com/10-secrets-about-what-men-really-want-in-a-relationship/

photo credit: Juergen Jauth via photopin cc

[content_band class=”center-text” no_margin=”true” inner_container=”true” border=”vertical” bg_color=”#fff”] [container] [column type=”1/1″ last=”true” fade=”true” fade_animation=”in”] [gap size=”1%”] [icon type=”thumbs-up”] Notiz am Rande: Wenn ein Artikel gefällt, dann empfehle ihn doch bitte weiter. Nichts macht mehr Spaß, wenn man sieht, dass die Arbeit auch durch Liken & Sharen ein wenig Anerkennung findet. Liken & Sharen – eine bessere kostenlose Anerkennung gibt es nicht 😉

[gap size=”1%”] [share title=”Liken & Sharen” facebook=”true” twitter=”true” google_plus=”true” pinterest=”true” email=”true”] [/column] [/container] [/content_band] [custom_headline type=”left” level=”h3″ looks_like=”h4″ accent=”true”]Weitere Beiträge[/custom_headline] [recent_posts count=”4″ category=”blog-posts”]

Author Profile

RonnyDee
RonnyDee"Wenn du tust, was du immer getan hast, dann wirst du bekommen, was du immer bekommen hast"
Ich blogge hier über alle Themen mit denen ich in Berührung komme. Möchtest du wissen, warum ich so denke was ich schreibe, dann findest du unter "Über mich" mehr Informationen über mich und mein Leben
Skip to content