Top

DAZ3D Studio

Betrete deine eigene Welt und erschaffe sie dir, wie sie dir gefällt.
Mit DAZ3D Studio kannst du Drachen gegen Drachen kämpfen lassen, Welten erstellen und zerstören, Ritter und Prinzessinnen erschaffen und noch vieles mehr… du träumst von einer anderen Welt? Dann zeige sie auch anderen…

Noch nicht überzeugt?
Ich versuche jedem den Start mit DAZ3D Studio zu erleichtern. Unten habe ich einige Informationen zu Kosten, etc. gesammelt. Außerdem stehen dir auf meinem Blog und auf meinem YouTube Kanal einige Tutorials in deutsch zur Verfügung.

DAZ3D Studio ist ein über www.daz3d.com (Digital Art Zone) erreichbares amerikanisches Unternehmen, das sich auf eine 3D-Software spezialisiert hat, die übrigens völlig kostenlos bezogen werden kann. Mit DAZ3D Studio kann man auf einfache Art und Weise seiner Kreativität freien Lauf lassen, in dem man Objekte platziert und beliebig gestalten kann. Egal ob Personen, Tiere, Fabel- oder Fantasiewesen… es wird nahezu jeder Bedarf über zum Teil gratis aber großteils kostenpflichtige AddOns gedeckt.

Was muss beachtet werden?

DAZ3D Studio ist zu 100% kostenlos. Bezahle nicht auf irgendeiner Seite für das Programm, es ist wirklich kostenlos. Allerdings…

  • es gibt nur wenige Produkte (Figuren, Kleidung, etc.) die gratis mitgeliefert werden
  • es gibt nur wenig Produkte die du gratis im Netz downloaden kannst
  • kostenpflichtige Produkte fangen ab ca. € 2,- an und können auch mal über € 100,- kosten
  • unter www.daz3d.com sind aber immer wieder Aktionen verfügbar, am Besten in dem Newsletter eintragen
  • du musst dich auf www.daz3d.com registrieren um das Programm nutzen zu können (auch kostenlos)
  • du solltest über eine NVidia Grafikkarte verfügen, da diese von DAZ3D unterstützt werden (IRAY)

Ist es kompliziert?

Jein… am Anfang brauchst du eventuell etwas Geduld und ein paar Tutorials. Den zweiten Punkt kann ich übrigens gut abdecken…

Hier gehts zu meinen DAZ3D Tutorials

Sorry, the comment form is closed at this time.